Erkenntnis und Bewusstsein

Henry V. Reyna

152 Seiten

ISBN 978-3-87336-669-5
Paperback
Preis: 16,80 Euro

Der aufmerksame Beobachter stellt fest, dass in unserer Gesellschaft eine zunehmende Enthumanisierung stattfindet. Das reduzierte Menschenbild der Naturwissenschaften trägt im Wesentlichen dazu bei!!! Jeder Mensch, geboren als seelisch-geistiges Wesen kann durch Erkenntnis- und Bewusstseinsbildung, sich im seelisch-geistigen Raum entfalten. Die Astrologie – als eine Urschrift der Menschheit verstanden – kann ihn dabei unterstützen. Nicht die profane Astrologie der Jahrmärkte, sondern die Astrologie des neuen Zeitalters, als ein Instrument die Wirk- und Wesenskräfte in uns zu verstehen und zu entfalten. Für Reyna ist die rein naturwissenschaftliche Betrachtung des Menschen nicht angemessen. Er erinnert an eine geisteswissenschaftliche Tradition der Menschheitsgeschichte, wie sie besonders im deutschen Sprachraum vor dem zweiten Weltkrieg erforscht wurde.

Henry V. Reyna, der sich aufgrund seiner indianischen Wurzeln dem Kosmos schon immer verbunden fühlte, studierte an der Universität Heidelberg Sozialwissenschaft, Psychologie und Kinder- und Jugendpsychiatrie. Schloss als Magister Artium (M.A.) sein Studium ab. Er erwarb 1999 die Approbation als Psychologischer Psychotherapeut und arbeitet seit dieser Zeit selbstständig als zugelassener Psychotherapeut.


zurück