Von Luther zu einer zeitgemäßen Spiritualität - Eine Wegbeschreibung in die Stille

Ulrich Mack

ca. 200 Seiten

ISBN 978-3-87336-591-9
Softcover
Preis: 14,80 Euro

Ulrich Mack stellt einen Zusammenhang her zwischen Martin Luthers Meditationsverständis und einer zeitgemäßen Form von Spiritualität. Das Bewährte kann so erhalten bleiben und zusammen mit Neuem das spirituelle Leben bereichern. Ein allgemeines Anliegen des Buches ist es, den positiven Beitrag, den die ›Stille Meditation‹ als spiritueller Übungsweg für die moderne Lebensgestaltung zu leisten vermag, nachvollziehbar zu beschreiben. Erst wenn der Mensch weiß, wer er ist und dass er mit allem verbunden ist, erreicht er die von ihm gesuchte Gelassenheit und den Frieden im Leben. Erst dann fühlt er sich als ein Teil des Ganzen und ist bereit für seine Mitverantwortung in dieser Welt.

Dr. Ulrich Mack, Evang. Pfarrer i.R., Zenlehrer und Kontemplationslehrer der Linien von Willigis Jäger, Mitglied im Würzburger Forum der Kontemplation (WFdK).


zurück