Einblicke in den Medizinbetrieb - Wollen Sie das wirklich wissen?

Dr. med. Edwin Klaus

266 Seiten

ISBN 978-3-87336-652-7
Klappenbroschur, DIN A5
Preis: 16,80 Euro

„... in der Tat habe ich in diesem Büchlein viele kritische Anmerkungen eingebracht.“ „Aber warum sollten“, so ein renommierter Chirurg, „die Patienten kein Anrecht haben auf ehrliche, sowie auch kritische Informationen aus dem Medizinsektor“. Auf die vielen Fragen vor allem von Patienten aber auch Kollegen habe ich versucht, ehrliche, belegbare Argumente zusammenzutragen. Die Quellen meiner Informationen sind nicht nur medizinische Informationsblätter sondern durchaus Tages- und Wochenzeitschriften aller Art, wissenschaftliche Beiträge, sowie Sendungen aus Rundfunk und Fernsehen. Die Nachfragen kamen aus allen medizinischen Sparten, zu bildgebenden Verfahren, Röntgen, CT, MRT, zu Problemen in der Blutanalyse, zu Spezialisten aus Praxen und Kliniken, Hygieneproblemen, Impfungen, die Bedeutung der Pharmaindustrie, etc. Hierbei habe ich mir durchaus kritische Antworten erlaubt, aber auch auf positive Aspekte verwiesen.


zurück